Projekt: Dunkelblut
Autorin: Kathryna Kaa
Verlag: SP
Tätigkeit: Lektorat
Shoplink: Amazon
Kathryna hatte mich ja letztes Jahr gefunden und ich durfte nun ihr drittes Buchbaby betreuen - juchhu, wiederkehrende, zufriedene Autorinnen sind die besten.
Diesmal ging es allerdings nicht um leichte Romantasy, sondern um düstere Apokalypse-Thriller. Ich wusste nicht, ob ich mit der stimmungsdrückenden Thematik (Gesellschaftsspaltung, Ernährungsprobleme, Tod und Verderben) zurechtkommen würde, doch Kathryna hat es mit ihrem Schreibstil wieder geschafft, schwierige Themen lesbar aufzubereiten. Sehr spannend! Am Ende gibt es als Bonus eine Horror-No-Go-Liste, die mir aus der Seele spricht - stört es euch beispielsweise auch immer, wenn die Leute in Filmen in höhere Stockwerke statt nach draußen fliehen?
Auch Kathrynas Designerin hat sich wieder selbst übertroffen - schaut mal, wie cool jede Seite aussieht!
Klappentext:
SoMa heißt das künstlich geschaffene Superfood, das die Menschheit vor Hungersnöten und Seuchen gerettet hat, jedoch nicht ihre Menschlichkeit. Denn das helle Blut derer, die sich davon ernähren, sorgt nicht nur für allumfassenden Schutz. Es tötet auch jede tiefe Emotion.
Das sechzehnjährige Dunkelblut Vivien zählt zu der kleinen Gruppe von Menschen, die sich weigert, diesen Preis zu zahlen. Eines Nachts muss sie mitansehen, wie ihre Familie und ihre große Liebe ermordet werden. Vivien schwört bittere Rache. Doch auf der Suche nach den Schuldigen wird sie gezwungen, erschreckenden Wahrheiten und unvorhergesehenen, übermenschlichen Kräften entgegenzutreten, mit denen sie nicht gerechnet hat.
Kommentar schreiben